Pflanzkübel FAQ Pflanzkübel - Wichtige Informationen und häufige Fragen

Antwort Es kann je nach Nachfrage vorkommen, dass nicht alle Artikel zu jeder Zeit in jeder benötigten Stückzahl lieferbar sind. Gerne können Sie sich eine Benachrichtigung anfordern. Dies ist auf jeder Artikelseite möglich, sollte der Artikel vergriffen sein. Zudem finden Sie eine Information, ab wann der Artikel planmäßig wieder auf Lager sein wird.
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Grundsätzlich benötigen Sie beim Einkauf auf unserer Seite kein PayPal Konto. Auch für Zahlungen per Kreditkarte und Lastschrift brauchen Sie kein PayPal Konto. PayPal ist in diesen beiden Fällen lediglich der Zahlungsanbieter. Nur bei der direkten Zahlmethode per PayPal selbst benötigen Sie ein PayPal Kundenkonto.

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Wir fahren eine sehr strikte Preisstruktur und arbeiten bewusst ohne Zwischenhandel, um unseren Kunden direkt den bestmöglichen Preis zu gewährleisten. Kommen Sie bei Ihrem Einkauf jedoch auf einen Warenwert von über 1.000 Euro, können Sie uns gerne für ein individuelles Angebot kontaktieren.

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Ja. Alle unsere Pflanzwerk Pflanzgefäße haben bereits vorgebohrte Ablauflöcher, damit überschüssiges Wasser leicht ablaufen kann. Sie müssen bei uns also nicht noch selbst tätig werden. Die Anzahl der vorhandenen Ablauflöcher entnehmen Sie bitte den "Eigenschaften" auf jeder Artikelseite. 

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Gerne können Sie uns täglich besuchen, um sich vor Ort ein Bild von unseren Kübeln und deren Qualität zu machen. Zur Nebensaison von September bis einschließlich Februar haben wir von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Zur Hauptsaison von März bis August sind wir zudem auch samstags von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie da.

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Telefonische Bestellungen sind natürlich möglich. Halten Sie hierfür Ihre Kundennummer (falls vorhanden) sowie die Artikelnummern bereit. Mögliche Zahlungsarten bei der telefonischen Bestellung sind Vorkasse, PayPal sowie die Zahlung per Kreditkarte. Die Zahlung per Lastschrift ist nur online möglich.

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Zurzeit bieten wir den Kauf auf Rechnung für Privatkunden und Geschäftskunden nicht an. Sind Sie jedoch eine Behörde oder öffentliche Einrichtung, so können Sie uns jedoch gerne telefonisch kontaktieren, um Ihre Bestellung auf Rechnung zu bestellen.

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Farbmuster können wir leider nicht versenden. Zum einen besteht die Möglichkeit der Verwendung von RAL-Nummern, welche Sie auf jeder Artikelseite finden. Zum anderen empfehlen wir den Kauf unserer kleinsten Cubes, um sich unverbindlich ein Bild von unseren Kübeln und deren Farbe zu machen.

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Unsere Kübel halten selbst enormsten Temperaturschwankungen stand (s. „Über uns“ – „Warum Pflanzwerk“). Es ist jedoch zwingend erforderlich, dass Sie beim Befüllen Ihrer Pflanzgefäße auf eine korrekte Drainageschicht achten müssen. Andernfalls ist ein Wasserablauf nicht gewährleistet, sodass selbst Zementkübel bei Frost und dementsprechender Ausdehnung des Wassers bersten können. Zudem sollte nach Schneefall der Kübel vom Schnee befreit werden, damit die Außenschicht Ihrer Kübel keine Feuchtigkeit aufnimmt. 

Kurz: Überschüssiges Regen-, Gieß- oder Schmelzwasser muss ungehindert und ständig aus dem Gefäß abfließen können. Wenn Wasser bei Minustemperaturen gefriert und sich ausdehnt, kann dies selbst festeste Materialien wie Eisen, Stein und Zement sprengen.

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Wir bei Pflanzwerk bieten Ihnen hochwertigste Produkte zu einem unschlagbaren Preis- und Leistungsverhältnis. Zudem enthält Ihre Bestellung keine versteckten Kosten. Greifen Sie auf jahrelange Erfahrung zurück und bestellen Sie Ihre neuen Pflanzkübel einfach und bequem in unserem Shop vom Experten.  Nicht nur zahlreiche große Konzerne, Hotelketten und Gastronomiebetriebe vertrauen auf uns, auch dutzende  Gartenlandschaftsbauer, Architekten und Wohnungsbaugesellschaften gehören zu unseren zufriedenen Kunden.

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Bitte überprüfen Sie die Ware bei der Anlieferung auf eventuelle Transportschäden und lassen Sie sich diese vom Fahrer schriftlich bestätigen. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte anschließend mit Fotos vom Schaden (Handykamera reicht aus), direkt an uns, damit wir das Problem für Sie klären können.

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Alle unsere Artikel werden vor dem Versand grundsätzlich nochmals auf Fehler überprüft, sodass Versand- oder Verpackungsfehler beinahe ausgeschlossen werden können und die Qualität unserer Versendungen stets gewährleistet ist.

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Je nach Paketdienst oder Spediteur fallen unterschiedliche Kosten für den Rückversand an. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Rückversand vom Kunden zu tragen sind.

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Wir versenden innerhalb Deutschlands grundsätzlich portofrei - unabhängig davon, wieviel Sie bestellen und wie schwer die bestellte Ware ist. Innerhalb der EU können Sie sich die anfallenden Versandkosten über unseren Versandkostenrechner anzeigen lassen. Eventuell anfallende Zoll- oder Handlingkosten sind vom Empfänger zu tragen. 

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Alle Artikel, die als „sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, werden umgehend nach Zahlungseingang in den Versand übergeben. Die Lieferdauer beträgt in der Regel zwischen 2 und 4 Werktagen. Speditionslieferung haben eine Lieferdauer zwischen 2 und 5 Werktagen.

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Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet wurde, werden Sie hierüber gesondert per E-Mail informiert. Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung kann bis zu drei Werktage dauern. Ein Umtausch wird umgehend in die Wege geleitet. Rückerstattungen können, abhängig von der Zahlungsart, bis zu sieben Tagen dauern. Für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Rücksendung legen Sie bitte immer einen kurzen Zweizeiler mit Ihrer Auftragsnummer sowie dem Rücksendegrund bei. Vermerken Sie außerdem, ob der Artikel ausgetauscht oder gutgeschrieben werden soll. Haben Sie per Vorkasse gezahlt, so notieren Sie bitte ebenfalls Ihre Kontodaten (IBAN) für die Rücküberweisung. 

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Bei Paketen innerhalb Deutschlands haben wir die besten Erfahrungen mit DPD und DHL gemacht. Alle Lieferungen von Waren, die mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, erfolgen zuverlässig innerhalb von zwei bis vier Werktagen. Sperrgut und größere Mengen versenden wir mit den Speditionen Raben und Dachser. Die Lieferfrist beträgt innerhalb Deutschlands ebenfalls zwischen 2 und 4 Werktagen. Unsere Speditionen setzen sich jedoch einen Tag vorher mit Ihnen telefonisch in Verbindung um eine genaue Zustellung zu avisieren. Geben Sie auch aus diesem Grund immer Ihre Telefonnummer bei der Bestellung an. Bitte beachten Sie, dass die Auslieferung per Spedition "frei Bordsteinkante" und grundsätzlich nicht samstags erfolgt.

Wichtig zudem ist, dass Sie die Ware bei Anlieferung auf mögliche Transportschäden kontrollieren und sich diese direkt vom Fahrer schriftlich auf dem Lieferschein bestätigen lassen.

BRAUCHEN SIE HILFE? RUFEN SIE UNS AN: +49 (0)2845 9361060
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