Landesgartenschau Kirchheim 2024

15.05.2024

Es geht los: LANDESGARTENSCHAU KIRCHHEIM 2024 startet und wir sind offizieller Förderer

Der grosse Areal der Landesgartenschau in Kirchheim Das Areal

Zur Sommerzeit erwartet Pflanzen- und Blumenfans ein ganz besonderes Highlight im bayerischen Kirchheim: die Landesgartenschau 2024. Dieses einmalige Event findet zum ersten Mal in der Region nahe München statt und lockt Menschen aus ganz Deutschland an. Als Sponsor unterstützen wir die Landesgartenschau und stellen eine Vielzahl unserer beliebtesten Pflanzkübel aus – dazu aber später noch mehr.
Somit sind wir das dritte Jahr in Folge Ausstatter einer Landes- oder Bundesgartenschau in Deutschland. Ein toller Meilenstein in unserer Firmengeschichte, den wir mit einer Verlosung von Tickets zu diesem Event krönen. Mehr dazu aber ebenfalls am Ende.

Inhaltsverzeichnis


Alle Daten der Landesgartenschau 2024 auf einen Blick

Die Vorbereitungen sind endlich abgeschlossen. Die Veranstalter mussten einen 101.000 Quadratmeter großen Park vorbereiten und in eine grüne Oase verwandeln. Wer sich für Natur, Pflanzen, Blumen und Gärten begeistern kann, bekommt also so einiges geboten. Versprochen! Wir versuchen, Ihnen mit diesem Bericht einen ersten Überblick über die Landesgartenschau zu verschaffen.

Hier sind alle wichtigen Daten im Überblick:

  • Ort: Kirchheim bei München
  • Zeitraum: 15. Mai bis 6. Oktober 2024 (145 Tage)
  • Öffnungszeiten: Täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Eintrittspreise: Tageskarten ab 16 Euro, Dauerkarten ab 70 Euro
  • Webseite: www.kirchheim2024.de

Der Dauerkartenverkauf hat bereits im September 2023 begonnen und geht noch bis zum 14. Mai 2024. Der Tageskartenverkauf startet hingegen erst am 1. März 2024. Sie haben also in beiden Fällen ausreichend Zeit, sich vorab zu diesem Event zu informieren.

Sphaeren unterteilen das grosse Gelände des Landesgartenschau Fünf Sphären

Atemberaubende Natur- und Gartenwelten in 5 Sphären

Im Vordergrund steht insbesondere die thematische Aufteilung der Landesgartenschau in insgesamt 5 spannende Sphären – also Bereiche, von den man umgeben wird. Dabei sollen Schwerpunkte bei der Gestaltung gesetzt werden, die mit dem jeweiligen Thema einhergehen und im Ganzen ein wundervolles Bild ergeben.

Garten

Hier gibt es vor allem schöne Gartenanlagen und unterschiedliche Obstbäume zu bestaunen, während liebevoll hergerichtete Bürgergarten zur Verkostung einladen und eine nachhaltige Selbstversorgung bewerben. Wer sich also gerne von anspruchsvollem Gartenhandwerk verzaubern lassen möchte, kommt in dieser Sphäre voll und ganz auf seine Kosten.

Wildnis

Im Gegensatz dazu steht in der nächsten Sphäre die naturbelassene Fauna im Fokus des Geschehens. Aufgeteilt auf insgesamt 5 verschiedene Inseln, gibt es im Wildnis-Bereich so einiges zu entdecken. Später werden noch zahlreiche Sportmöglichkeiten und Veranstaltungen stattfinden, die zu einem aktiven Lebensstil in der Natur verleiten sollen.

Wasser

In der Wasserwelt dreht sich alles um den neu angelegten Parksee der Landesgartenschau. Es dominieren schöne Auenbäume am Uferbereich sowie eine abwechslungsreiche Artenvielfalt, die es so nur in unmittelbarer Umgebung von ausreichend Wasser geben kann. Ein weiteres Highlight sind balkonartige Uferplätze, die zum Entspannen und Verweilen in der Sonne einladen.

Wiese

Im Süden der Parkanlage begeistern Wiesen und Freiflächen mit zahlreichen Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten, ähnlich wie in der Wildnis-Sphäre. Es gibt hier aber sogar eigens installierte Fitnessgeräte für alle Altersklassen sowie vier weitere, extra angeschaffte und angepasste, Fitness-Spots. Hobbysportler können dabei gesunde Bewegung und Natur in Einklang bringen.

Wald

Zuletzt lockt noch die Sphäre Wald mit einem neu angepflanzten und dichten Wäldchen. Es gibt einen Aussichtshügel mit freiem Blick Richtung Süden sowie einen zentralen Spielplatz, auf dem sich Kinder so richtig austoben können. Sollte die Sonne mal zu stark scheinen, bieten die Bäume einen wundervoll schattigen Unterschlupf zum Abkühlen. Die perfekte Sphäre, um ein etwas Ruhe zu bekommen und neue Kraft zu tanken.

Vorbereitungen zur LaGa Kirchheim sind abgeschlossen Vorbereitungen beendet

Spielplätze, Veranstaltungen und Gastronomie

Die Landesgartenschau 2024 soll zu einem Erlebnis für die ganze Familie werden. An verschiedenen Natur- und Gartenthemen soll es nicht mangeln, doch es gibt darüber hinaus noch ein aufregendes Programm. Angefangen bei den vielen Spielplätzen für Kinder, hin zu den fast 2.500 geplanten Veranstaltungen – Langeweile kommt garantiert nicht auf.

Ein umfassendes Gastronomieangebot rundet das Gesamtpaket schließlich ab, sodass man problemlos den ganzen Tag zwischen den schönen Gärten in der freien Natur verbringen kann. Restaurants, Foodtrucks und Picknickkörbe zum Mitnehmen sind nur einige schmackhafte Beispiele für die exzellente Verpflegung.

Pflanzwerk mit aufregenden Pflanzkübeln vor Ort

Als leidenschaftlicher Anbieter für hochwertige und nachhaltige Pflanzkübel aller Art sind wir der perfekte Partner für ein solches Event. Deswegen statten wir die Landesgartenschau mit diversen Modellen aus, von großen Raumteilern hin zu XXL-Würfeln und rechteckigen Pflanzentrögen in unterschiedlichen Farben und Formen.

Diese werden von den Gartenplanern vor Ort harmonisch und prominent in die Ausstellungsflächen integriert, sodass allen Besuchern ein beeindruckendes Gesamtbild geboten wird. Lassen Sie sich also dieses einmalige Event nicht entgehen und entdecken Sie unsere schicken Pflanzkübel auf der Landesgartenschau Kirchheim 2024.

Wir freuen uns, 5 mal 2 Tickets für die LGS Kirchheim verlosen zu dürfen. Folgen Sie uns dafür auf Instagram, liken Sie den Post über die LGS und nehmen so an der Verlosung teil. Wenn doch nur alles immer so einfach wäre…

BRAUCHEN SIE HILFE? RUFEN SIE UNS AN:
☎ +49 (0)2845 9361060
Loading ...