Pflanzwerk auf der IGW 2019 14.01.2019 14:42

Die IGW geht in die nächste Runde - und wir sind dabei!

Wir sind Ausstatter der Blumenhalle auf der Internationalen Grünen Woche 2019

 

   

 

Die 84. Ausgabe der Internationalen Grünen Woche steht vor der Tür! Seit 1926 werden Traditionen gepflegt undPflanzwerk ist Ausstatter der IGW Blumenhalle gleichzeitig Innovationen geschaffen, welche das Fortbestehen der Messe sichern. Hauptthemen der Grünen Woche sind nachwachsende Rohstoffe, Bio, Gartenbau und der ländliche Raum der Zukunft. International einzigartig ist die IGW zur wichtigsten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau geworden und erfreut sich jährlich über 350.000 Besucher!

Die Blumenhalle 2019


Wir von Pflanzwerk sind froh und stolz verkünden zu dürfen, dass wir nun ein Teil der Aussteller der langjährigen Messe sein dürfen. Als offizieller Ausstatter der Blumenhalle („Blooming City“) werden wir die ganze Halle mit unseren Pflanzgefäßen und Blumentrögen versorgen und dort das lebendige Grün auf über 7.500 Quadratmetern optimal zur Geltung bringen! Das Motto der begrünten Stadt wird durch die Firma Landgard und der Initiative „1000 gute Gründe“ umgesetzt. Ziel ist hier eine abstrakt interpretierte, grüne Stadt zu entwerfen, welche als Botschafter für das moderne, nachhaltige und städtische Leben dient. Mehr als 26.000 Europaletten werden eine Stadt bilden, welche Sie so noch nie gesehen haben!

 

Ohne eine grüne Landschaft ist eine moderne Großstadt wie Berlin undenkbar. Und irgendwie auch nur halb so lebenswert! In der Halle 9 können die Besucher durch Stadttore schlendern und wechseln so in blühende Landschaften. Auf rund einem Drittel der Hallenfläche werden unterschiedlichste Facetten modernen Landschaftsplanung und -gestaltung mit Pflanzen wiedergespiegelt. Zur Hilfe kommen hierbei tausende Zwiebelpflanzen und Frühlingsblüher, duftende Sträucher und vieles mehr. Der graue Winter Berlins wird so ein in verschiedensten Farben und Gerüchen gefärbter Ort werden.

 

Pflanzgefäß mit Zitrusfrüchten Neben Ausstellungsbereichen der Baumarkt-Größen toom, bofrost (erstmalig auch mit einem Kochworkshop), WW (ehemals Weight Watchers) oder der Bundesgartenschau 2019 Heilbronn werden auch wir von Pflanzwerk mit einem eigenen Bereich vertreten sein. Zusätzlich werden unsere Pflanzkübel und  Pflanzgefäße die gesamte Halle 9 zieren.

 

Weitere Highlights


Als ob es so nicht bereits genug zu bestauen und entdecken geben würde, werden unzählige Workshops im Stundentakt angeboten. Sei es Haarschmuck, Deko oder sonstige DIY-Ideen. Das bunte Programm wird durch verschiedene Mitmach-Stationen erweitert. Wer Lust auf eine Reise nach Madeira hat, der sollte zudem unbedingt am Gewinnspiel in der Blumenhalle teilnehmen!

Apropos teilnehmen: Auch Stars werden die Blumenhalle besuchen. Niemand geringeres als Udo Walz und sein Team werden auf der Bühne zeigen, wir man einmalige Traumfrisuren mit Blumen und Pflanzen für verschiedenste Zwecke zaubert. Darüber hinaus wird Boxlegende Axel Schulz seine lustigen und einmaligen Pflanzenprodukte präsentieren.

Viel Spaß


Wie Sie sehen, wird es in der farbenfrohen Welt der „Blooming-City“ garantiert nicht langweilig werden. Das gesamte Pflanzwerk Team wünscht allen Besuchern schon jetzt viel Freude beim Besuch der 84. Internationalen Grünen Woche. Selbstverständlich werden wir Sie auf allen bekannten Social-Media Plattformen auf dem Laufenden halten und Ihnen Eindrücke aus der Stadt der Blumen zukommen lassen.
BRAUCHEN SIE HILFE? RUFEN SIE UNS AN: +49 (0)2845 9361060
PFLANZWERK NEWSLETTER Keine Produkt Neuheiten, News & Rabatte mehr verpassen!

Abmeldung jederzeit möglich